Freitag, 18. März 2011

Titanium Media Sync - Android mit Dropbox synchronisieren

Gerade eine sehr interessante App entdeckt. Sie ermöglicht beliebige Ordner auf dem Androidgerät mit der Dropbox zu synchronisiren. Die App ist vom gleichen Entwickler wie Titanium Backup. Die App ist seit heute im Market zu  finden, zum speziellen Einführungspreis von ca. 1,40 €

Titanium Media Sync

Gerade frisch installiert. Muss natürlich erstmal noch ein wenig probieren, aber so auf den ersten Blick macht das Tool nen guten Eindruck. Auch die Bedienung per Drag & Drop ist ziemlich selbsterklärend. Man kann durch die komplette Ordnerstruktur sowohl auf dem Androidgerät als auch in der Dropbox navigieren und beliebige Ordner verschieben die dann regelmäßig abgeglichen werden. Derzeit allerdings nur (glaube ich) nur “One-Way.

Sehr praktische Sache um z. B. den Kameraordner mit der Dropbox zu synchronisieren.

Nachfolgend mal ein paar Bilder:

Auf der linken Seite sieht man die Ordner des Androiden, auf der rechten Seite die der Dropbox:

snap20110318_222615

Im Einstellungsbildschirm läßt sich z. B. festlegen wann, über welche Verbindung und wie oft ein Sync erfolgen soll:

snap20110318_222635

Viel Spaß beim ausprobieren! Bei dem Preis kann man wohl zuschlagen. Vor allem weil der Entwickler echt ne sehr verlässliche Person ist!

Wer noch keinen Dropbox-Account hat, der kann sich hier anmelden. Über diesen Link gibts neben den 2 freien GB noch 250 GB zusätzlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen