Montag, 20. September 2010

Blogparade auf Caschys Blog - Sony Vaio CR31 S/L zu gewinnen!

Mmh… lange nix mehr gebloggt. Dann wirds wohl mal wieder Zeit! Und dann noch so ein uneigennütziger Beitrag! :-) Na dann wollen wir mal…

Caschy vom allseits beliebten Techblog Stadt-Bremerhaven veranstaltet seine erste Blogparade. Und wie man bereits an der Überschrift sehen kann gibts ein Notebook zu gewinnen! Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel: Mal eben bloggen wie man so bloggt. Kein Problem, mach ich doch gerne!

Zum bloggen nutze ich mein Notebook ASUS X5DIJ. Nachfolgend mal ein paar Specs:

  • Prozessor: Intel Pentium Dual-Core Prozessor, T4200 (2.1 GHz/ 1 MB L2 Cache / 667 MHz FSB)
  • Chipsatz: Intel GL40
  • Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-800 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB, 2 Steckplätze, belegt mit 1 x 2 GB
  • Festplatte: 250 GB, S-ATA, 5.400 U/min
  • Laufwerk: DVD Double Layer Brenner
  • Display: 15,6 Zoll HD LED Backlight Display (glänzend), 1.366 x 768 Pixel (16:9), 1.3 MP WebCam
  • Grafik: Intel GMA 4500M Grafik, bis 384 MB shared VRAM, VGA

    Wie man sieht ist das ganz weit entfernt von einem modernen Nobel-Hobel, aber meine Ansprüche erfüllt das Teil voll und ganz. Das Teil läuft sauber mit Windows 7 Home Premium welches ich glücklicherweise für 50 Euronen abgreifen konnte. Probleme hatte ich mit dem Book noch nie und es begleitet mich jetzt seit 15 Monaten bei täglicher Nutzung.

    Ja… mein Blogarbeitsplatz ist ziemlich schlicht. Da ich bei weitem nicht so ein “Dauerblogger” wie der Caschy bin, kann man das auch nicht wirklich “Arbeitsplatz” nennen. Bin halt ein Couchblogger. Foto gibts trotzdem:

    IMG_0147 

    Was noch bleibt ist das nötige Glück. Ein zweites Notebook wär nicht schlecht, ich könnte in Ruhe surfen, bloggen und tüddeln, meine Freundin könnte ein wenig “rumfarmen”. ;-)

    So oder so: Coole Aktion Caschy, weiter so! Dein Blog war mir schon oft hilfreicher Ratgeber!

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen