Donnerstag, 8. Juli 2010

LinkPush – Internetseiten direkt vom PC ans Android-Gerät schicken

Mal wieder was extrem praktisches entdeckt. Und zwar die Möglichkeit eine Internetseite bzw. den passenden Link dazu direkt vom PC ans Android-Gerät zu schicken.

Hier gehts direkt zum Anbieter: LinkPush

Folgendermaßen: Man installiert auf dem Androiden ein Programm und im Browser (vorzugsweise Chrome) ein Plugin. Bei beiden muss man sich mit seiner Google ID anmelden. Die Login-Daten werden allerdings nicht an LinkPush weitergegeben.

Dann sollte man auf der oben verlinkten Seite auch noch die GTalk-Funktion aktivieren. Die macht das ganze nämlich noch praktischer, der Link wird dann nämlich direkt per Google Talk aufs Handy gepusht. Um die Funktion zu aktivieren wird eine “Anfrage zur Einladung” ans Gerät geschickt die akzeptiert werden muss.

Befindet man sich nun auf einer interessanten Seite, so klickt man nur noch den kleinen Androiden neben der Adresszeile und schon gibt das Handy laut weil der Link angekommen ist.

SAUBER!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen