Montag, 26. Juli 2010

Google verlängert Testzeitraum im Android Market

Inwieweit das schon auf den deutschen Android App Market zu beziehen ist, ist mir nicht bekannt. Allerdings scheint Google laut dieser Quelle den Testzeitraum von kostenpflichtigen Apps von 24 Stunden auf 48 Stunden zu erhöhen!

Und tatsächlich: Liest man sich das "Android Market Developer Distribution Agreement" durch, so findet man unter 3.4 den Punkt: "Products that cannot be previewed by the buyer (such as applications): You authorize Google to give the buyer a full refund of the Product price if the buyer requests the refund within 48 hours after purchase. "

Das heißt also für Entwickler (frei übersetzt): "Sie autorisieren Google dem Käufer den vollen Kaufpreis zu erstatten wenn dieser die Erstattung innerhalb von 48 Stunden nach dem Kauf anfordert."

Das ist natürlich schon eine sehr kundenfreundliche Sache. Nun hat man genügend Zeit die Applikationen auf Herz und Nieren zu testen und kann sie bei Nichtgefallen auch noch nach knapp zwei Tagen "zurückgeben".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen