Mittwoch, 2. Juni 2010

Kontaktbild von unbekannten Anrufern beim HTC HD2 Leo ändern

Die Kontaktbilder für unbekannte Anrufer sind bei Windows Mobile bzw. bei HTC Geräten voreingestellt. Habe jetzt mehrmals schon den Wunsch gelesen diese Bilder anzupassen. Von daher gibts hier mal ne genaue Anleitung:

Die Bilder liegen im Windowsordner. Man kann sie gegen andere Dateien austauschen. Hierbei muss jedoch bedacht werden das Name, Größe und Format erhalten bleiben müssen!

- LSInCall_UnknowCaller = LS
- Default_person = P

Bevor man sie ersetzt sollte man die Dateien natürlich sichern!

Manchmal zeigen nicht alle Explorer auf dem Windows-Mobile-Gerät alle Dateien richtig an, von daher sollte man das ganze am besten direkt über den PC und eine ActiveSync-Verbindung machen.

Man öffnet nun über den PC den Windowsordner und sortiert alle Dateien nach "Typ". Jetzt kann man komfortabel alle Bilddateien auf den PC kopieren. Somit hat man direkt ne Sicherung und ne bessere Übersicht. Jetzt die Default_person suchen, ändern und auf den HD2 zurück. Jetzt das Gerät neu starten und man hat sein Wunschbild!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen